Was ist Kunst WERT? Frag dich doch mal WAS BIST DU DIR WERT?

Frag dich das mal wirklich (!) wirklich! Und das meine ich nicht (nur) monetär. Setzt du deine Prioritäten anhand deiner WERTE? Anhand DEINES WERTES? Wir hinterfragen oft nicht mehr, wohin wir Zeit, Aufmerksamkeit oder Geld investieren. Aus Gewohnheit, Gesellschaftszwang, „das ist halt so“, „das macht man halt so“. Wir „investieren“ unsere Zeit für Fernsehen, Netflix, Social Media; unser Geld für Wohnung, Haus, Autos, Klamotten, Alkohol, Fast Food, Zigaretten, Konsum…

Seit ein paar Jahren habe ich viele meiner WERTE, Gewohnheiten und Prioritäten hinterfragt. Und für mich angepasst – auf mich und meine Bedürfnisse, Wünsche, Träume und Visionen – auf MEINE WERTE. Und es fühlt sich gut und richtig an. Es ist und bleibt ein Prozess – ein sehr schöner und spannender!

Und wenn du dir über DEINE WERTE klar bist, dann wirst du dir die Frage, was Kunst WERT ist, leicht beantworten können: Das, was DU DIR WERT bist! Der Preis für ein Kunstwerk ist dann ein Invest in DICH – in DEINE WERTE. Der Kreis schließt sich. Immer.

Bild: Galactic Lion und 1001 Nacht (beide 140×70 cm)