Warum uns manche Räume in ihren Bann ziehen und uns andere gar nicht beeindrucken, kann an KONTRASTEN liegen. Hell-dunkel, farbig-grau, klein-groß. In diesem Raum wirken 2 Arten von Kontrasten. Es wird mit hell-dunkel gespielt UND das Gelb in den Bildern und vom Sessel sticht vor der grauen Wand heraus und zieht den Blick immer wieder dahin. Die Farbe bringt Spannung rein. Wunderbar stimmig.

Ein Kontrast kann auch bedeuten, dass in einem farblich und einrichtungstechnisch schlicht gehaltenem Raum Bilder hängen, die richtig auffallen, ein echter Hingucker sind. Quasi den Blick völlig auf sich ziehen. Das bringt Spannung, ja ein regelrechtes Vibrieren in den Raum. Solche Bilder sind ein Statement und zeigen Charakter! Der Mut und die Entschlossenheit, solche Bilder aufzuhängen, sagen viel über dich aus.

Bild: Ruhe im Sturm (2 x 100x70cm)