„WOW – dieser Löwe zieht mich in seinen Bann! Weißt du schon am Anfang, wie das Bild am Ende aussehen soll?“ Diese Frage wurde mir diese Woche gestellt. Und es ist wieder Zeit, dich mitzunehmen in meine innere kreative Welt.

Motive finde ich zufällig; beim Einkaufen (so ist mein Tiger entstanden), beim Warten im Amt (so hat mein roter Löwe das Licht der Welt erblickt) oder der Algorithmus spielt mir ein Bild zu (das kann ich ja so gar nicht verstehen ;-)) – wie bei diesem Bild. Wenn es mich dann so fasziniert, dass ich immer wieder daran denke, MUSS es auf die Leinwand.

Dann lege ich los. Strich für Strich, Schicht für Schicht. Jedes Malen, Korrigieren, Übermalen bring Tiefe ins Bild.

Bei diesem Bild entstand dann ein „richtig schöner Löwe“. Doch es fehlte etwas. Etwas BESONDERES, was eine „Abbildung“ unterscheidet von einem Bild mit Tiefe, Berührung, Faszination. Dazu braucht es Mut; Mut das Bild vielleicht zu zerstören.

Ich habe weiße Farbe auf einen dicken Pinsel genommen und auf das Bild gespritzt – wild und mit richtig Spaß! Anschließend war ich total erschrocken – der Löwe verschwand fast hinter den vielen weißen Sprenkeln, Spritzern und Flecken. Und dann dachte ich – YESSS, damit arbeite ich jetzt weiter. Ich habe Farbschichten darübergelegt, Tiefen und Lichter gesetzt – im Flow ist der GALACTIC LION entstanden.

Ich war glücklich und dankbar, dass ich den Mut hatte, das Schöne loszulassen, um das BESONDERE zu kreieren. Das ist meine Essenz von Kunst.

Wenn dich dieses Bild ins Herz trifft, schreib mich an. Das Original ist 140x70x4cm groß (Preis 2.500€). Es gibt auch limitierte Kunstdrucke in der Größe 120x60x4cm zum Invest von aktuell 350€ (+Porto).

Kunst wird mit dem Herzen ausgesucht – unser Verstand darf dann den richtigen Platz dafür finden.

Marion Becker